Über uns

Wir – das sind die Familien rund um die Gründer unserer Landwirtschaft Thomas und Philipp Reinhardt. Geboren und aufgewachsen als Siedlungskinder hatten wir Brüder immer Spaß an der Landwirtschaft. Deshalb war für uns schon immer klar, dass wir in diesem Bereich arbeiten möchten. Unsere Berufe (Techniker und Agraringenieur) haben wir dementsprechend ausgewählt. Da wir beide aber nicht nur in fremden Betrieben arbeiten wollten, legten wir uns im September 2014 ein paar Gallowaykühe zu – erstmal nur als Hobby. Damals standen die Tiere noch bei unserer Oma auf der Wiese.

Schnell war klar, dass genau dafür unser Herz schlägt und wir unsere „Berufung“ gefunden haben – wenn man es denn so nennen möchte. 2017 entschieden wir uns schließlich gemeinsam mit unseren Familien dazu, unser Hobby weiter auszubauen. Wir kauften eine alte Hofstelle in Karlsholz und es kamen nach und nach weitere Galloways dazu. Seit August 2018 kam ein weiteres Standbein dazu: die Haltung von Legehennen im mobilen Hühnerstall.

Zusätzlich halten wir seit 2019 auch Regio Reinhardts Freilandhähnchen bei uns auf dem Hof.

Leidenschaft

Seit unserer Kindheit schlägt unser Herz für die Landwirtschaft - und für unsere Tiere.

Teamwork

Mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Familien packen wir jeden Tag aufs Neue an.

Erfahrung

Durch unsere Berufe im landwirtschaftlichen Bereich bringen wir das nötige Wissen und die Erfahrung mit.

Unsere Philosophie

Freilandhaltung
Regionalität
Nachhaltigkeit

Das sind unsere klaren Prinzipien und Leitlinien.

Alle unsere Tiere dürfen bei uns immer, also das ganze Jahr über, nach draußen. Zusätzlich beziehen wir unser Geflügelfutter aus der Region.

Warum nicht bio?

Wir werden ab und zu gefragt, warum wir nicht „bio“ sind.

Die Antwort ist ganz einfach: Das Bio-Siegel ist gut und sehr wichtig für den Verbraucher. Jedoch haben wir beschlossen, darauf zu verzichten. Artgerechte Tierhaltung, Transparenz und Vertrauen zum Kunden sind uns viel wichtiger als eine Zertifizierung.

Jeder, der Interesse hat, kann jederzeit zu uns kommen und sich auf unserem Hof umschauen und sich mit eigenen Augen von unserer Philosophie überzeugen. Wir legen größten Wert darauf, unsere Tiere artgerecht und natürlich zu halten – diese Einstellung und Haltung leben wir tagtäglich und sind davon überzeugt, dass genau das den Unterschied zu anderen Betrieben macht.